...und das ist mein Weg!

Schon früh entwickelte sich mein Interesse für das Wahrnehmen von Situationen und die sich anschließenden Reaktionen im Verhalten. Unter dem Blickwinkel "Keine Wirkung ohne Ursache" hinterfragte ich die verschiedensten Verhaltensweisen – sowohl  bei mir selbst als auch bei anderen Menschen. Diese Betrachtungsweise und die daraus gewonnenen Erkenntnisse führten mich zum Studium der Psychologie.

Begleitend zu meinem psychologischen Studium und der Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie absolvierte ich Aus- und Weiterbildungen in verschiedenen Fachrichtungen, wie beispielsweise der medizinischen Hypnose, dem neurolinguistischen Programmieren und den Methoden des katathym-imaginativen Bilderlebens. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Anwendung verschiedener Techniken mit (inneren) Bildern.

Sie möchten mehr über mich erfahren?
Hier finden Sie meine Qualifikationen detailliert im Überblick!

 

VFP Ich bin Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V..
logo-DBNGF Ich gehöre dem Deutschen Netzwerk für betriebliche Gesundheitsförderung an.
logo psychomeda

Als verifizierte Beraterin, Coach und Trainerin darf ich das Psychomeda-Qualitätssiegel verwenden - ein Zeichen für mehr Qualität und Transparenz.